Donnerstag, 29. November 2007

Pro Choice

Ich bin pro choice -
also für die gewählte Abtreibung -
und ebenfalls für die freie Wahl mein (das) Leben dann zu beenden, wenn ich es für richtig und angemessen halte!
Und wenn ich nicht mehr in der Lage bin mein Leben selbstständig, bzw. selbsttätig zu beenden, dann bin ich selbstverständlich auch dafür, dass jemande - der dazu aus freien Stücken bereit ist - mir dabei aktiv hilft.
Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist, denn das ist mein freier Wille als freier Mensch (bzw. bei aktiver Sterbehilfe zwei freie Willen zweier freier Menschen)
Und macht nicht eben dieser freie Wille, die Möglichkeit aktiv zu entscheiden meine - unsere - Menschlichkeit aus und unterscheidet uns vom gemeinen Tier!
Jeder der mir dieses Recht absprechen will spricht mir damit automatisch meine Menschlichkeit ab - müssen wir das dulden?
Denn letztendlich bin ich die causa sui - und nicht irgend ein mehr oder weniger transzendentieller Gott von dem es nicht mehr als Mythen und Gerüchte gibt!

Keine Kommentare: