Unfassbar aber war, vergangenen Abend wurde ich Zeuge, wie in eriner aktuellen Sendung des ARD (Menschen bei Maischberger, Sendung vom Dienstag, 12. Juni 2007, 22.45 Uhr) Altbundeskanzler in aller Seelenruhe während der Sendung eine Zigarette anch der anderen rauchte - vor laufenden Kameras.
Egal ob Altbundeskanzler oder nicht, soetwas ist in meinen Augen nicht hinzunehmen - sofor schrieb ich eine Email an die ARD-Zuschauerredaktion und das Redationsteam der o.g. Sendung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit zutiefster Bestürzung musste ich in Ihrer heutigen Sendung sehen,
dass nicht nur in einer jedem Stand der moderen Wissenschaft wiedersprechenden Art und Weise über das Rauchen geredet wurde,
nein, es wurde sogar im Studio geraucht.
Jeder Mensch hat die Freiheit seine Meinung zu äußern. Es ist jedoch Aufgabe der öffentlich rechtlichen Sender Aufklärung zu leisten und nicht einseitig zu informieren.
Es hätte also auch wenn es hier die Meinung eines einzelnen Gastes ist kontrovers diskutiert werden müssen - schließlich stellt sowohl aktiv, als auch passiv rauchen eine nachgewiesener maßen tödliche Gefahr für die Gesundheit da.
Gipfel aller Unverschämtheit ist es, dass ich als GEZ-Zahler sehen muss, wie ein einem Studio der ARD geraucht wird.
Egal was man diskutiert, eine solche Beleidigung des Aufklärungsauftrages der öffentlich Rechtlichen und damit einhergehend ein schlechtes Vorbild für alle Zuschauer ist mir noch nicht untergekommen und nicht nur in meinen Augen absolut nicht zu dulden.
Ich hoffe es gibt noch mehr mündige Zuschauer wie mich, die ein solches Verhalten erschrecken und sich in Folge bei Ihnen melden um Sie wach zu rütteln.
Mit nicht all zu freundlichen Grüßen
[Name hier unkenntlich gemacht, in der Origninalnachricht natürlich enthalten]
Kopie an ARD-Zuschauerredaktion
Mittwoch, 13. Juni 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen