Mittwoch, 6. Juni 2007

write, write, write on

merkwürdig, eigentlich wollte ich eigentlich etwas ganz anderes schreiben..
ich weiß zwar nicht was, da ich anfangs nur vom unerbittlichen drang überhaupt schreiben zu müssen angetrieben wurde, aber ich bin mir sicher, es war etwas anderes.
obscene
ein wort?
ein satz?
ein leben?
ist nicht alles nur das wozu wir es machen?
obsession
antrieb?
zwang?
sind wir es nicht selber, der die obsession immer weiter (an)treiben?
am ende bestimmen wir also immer was wir tun und woher wir gehen.
man darf nur nicht so unkonsequent sein und auf halber strecke aufhören nachzudenken
- auch wenn wir dann keine entschuldigung mehr haben, uns nicht merh verstecken können
- auch wenn wir dann vor einer nackten wand stehen, die nichts als unser abbild zeigt
eine verzerrte Fratze, die uns entgegenbrüllt " DU, DU bist es! Niemand anderes als du ist verantwortlich - und nun kannst du nicht mehr davon laufen. Du bist einen Schritt zu weit gegangen! Jetzt weißt du, dass es keine Ausreden mehr gibt!"
Doch ist der letzte Schritt wirklich der letzte Schritt?
Was, wenn wir es doch schaffen noch einen Schritt weiter zu gehen?

Keine Kommentare: