Dienstag, 12. Juni 2007

rechtsstaat

http://www.youtube.com/watch?v=Rt6hZxZFV8U

kann mir mal einer erklären was ich da sehe?
zivilisten schlagen einen polizisten nieder, dass er sich wie ein gefällter baum hinlegt, ein anderer polizist wird direkt von mehreren polizisten angegriffen, als er versucht den gewalttäter zu fixieren. gleichzeitig steht eine ganze horde uniformierter polizisten drumherum und greift nicht oder nur halbherzig ein, während die anwesenden zivilisten wie wild draufhauen.
was ist da bitte los?
ich verstehe ja, dass die deutsch polizei sich mit gewalt schwer tut, da sie nicht in verruf kommen möchte. normalerweise ist da ja auch zu befürworten. hier allerdings bin ich nur fassungslos.
mehrere kollegen sind deutlich in gefahr und werden aktiv attakiert. es gibt wohl wenige fälle in denen notwehr und stellvertretende notwehr deutlicher zu erkennen sind - und auch noch von der kamera aufgezeichnet werden.
wo ist die kampfschportausbildung der beamten, wo die pfeppersprays, schlagstöcke
oder vllt sogar auch schusswaffen?
das sich selbst polizisten in deutschlad so etwas gefallen lassen (müssen) - das zeigt doch wo wir angelangt sind. ganz unten. kein wunder, dass immer mehr mitbürger zu selbtverteidigung und selbstjustiz neigen, wenn sie solche bilder zu sehen bekommen, die ihnen ohnmacht und unfähigkeit der deutschen polizei so deutlich vor
augen führen.
ich bin entsetzt!!!

Keine Kommentare: